• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Google+ - Black Circle
Kontakt

Kampfsport Center Mojica

Rainstrasse 37

6314 Unterägeri ZG

Schweiz, +41 (0) 76 228 34 64

Finden Sie uns

Alessandro Fusco

Selbstverteidigung 

Gewaltprävention

Instruktor

Schon als kleiner Junge war ich von Bruce Lee oder Jean Claude Van Damme Filmen fasziniert, weshalb mich meine Eltern mit 6 Jahren zu Alberto Navarro in den Unterricht schickten. Bei ihm trainierte ich über 10 Jahre lang mit Leidenschaft. Danach pausierte ich aus schulischen Gründen eine Weile lang. 

Ich konnte mehrere Jahre Erfahrung in diversen Sicherheitsfirmen mit verschiedenen Aufgabenbereichen sammeln, habe firmeninterne Ausbildungen absolviert und besuchte die Fachschule mit dem Diplomgang.

 

Daraus habe ich die Erfahrung gewonnen, dass das wichtigste Mittel gegen Gewalt die verbale Kommunikation ist. Für mich als Selbstverteidigungs-Instruktor ist es enorm wichtig, dies auch an meine Schüler weiterzugeben. 


Da man im Sicherheitsdienst ständig mit verschiedenen Menschen und Kulturen zu tun hat, konnte ich so sehr viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Situationen sammeln. Dank dieser beruflichen und der schulischen Erfahrung konnte ich meine Menschenkenntnis, welche ein wichtiger Teil im Kampfsport und der Selbstverteidigung ist, verfeinern. 

Im Jahr 2015 begann ich, bei Alberto Navarro MMA (Mixed Martial Arts) zu trainieren und praktiziere dies bis heute. Diese Leidenschaft ist so gross, dass ich mich entschloss, den Berufsweg als Selbstverteidigungs-Instruktor zu wählen. Die Ausbildung dazu habe ich im Sommer 2017 bei Herrn Navarro begonnen. 

 

Eckdaten:

2017 – 2018 Ausbildung zum Selbstverteidigungs-Instruktor bei Alberto Navarro

 

2015 – 2018 MMA bei Alberto Navarro 

 

2012 – 2017 Vollzeit- sowie Teilzeitjobs in diversen Sicherheitsdienstfirmen. 

Bereiche: Patrouillen, Events, Observationen, Bewachung. Interne Ausbildungen in Deeskalation, Gewaltprävention, Selbstverteidigung und Pfefferspraykurs 

 

2012 – 2013 Absolvierung einer Sicherheitsausbildungsschule mit Fokus auf Selbstverteidigung, Nahkampf mit und ohne Waffen, Personenschutz

 

Trainings- und Kursinfos:

Probetraining: 
Jeder Teilnehmer bekommt das erste Training gratis.

Selbstverteidigungsunterricht:
Freitag: 19.30 Uhr – 20.30 Uhr 

Samstag: 10.00 Uhr – 11:30 Uhr

13:30 – 15:00 Uhr

 

Preise:

Kinder: Fr. 90.- im Monat
Jugendliche und Erwachsene: Fr. 110.- im Monat

Privatunterricht nach Vereinbarung:
Kinder Fr. 90.- pro Stunde
Jugendliche und Erwachsene Fr. 110.- pro Stunde 

Selbstverteidigungskurse können gerne auch individuell organisiert und zusammengestellt werden für kleine Gruppen. Die Preise sind abhängig von der Dauer des Kurses und der Anzahl Teilnehmer.

Für weitere Auskünfte und Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen mich unter 079 331 12 89 oder via Email an: casertano92@hotmail.com.