Myriam Navarro

Shui Zhu Do

und

Selbstverteidigung Instruktorin

Mit meinen über 25 Jahren Erfahrung im Kampfsport und der Ausbildung zur Shui Zhu Do und Selbstverteidigung Instruktorin biete ich Trainings und Kurse für Kinder und Erwachsene an. Meine Stärken im Unterricht sind vor allem Formentrainings mit und ohne Waffen. Ich nehme auch ab und zu mit Erfolg an schweizerischen Formen- oder Semikontrakt-Wettkämpfen teil.  

Über meine Person:
Ich bin am 22. Juli 1973 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kinder. Als ich 8 Jahre alt war, begann ich mit Geräteturnen. Dies machte ich 13 Jahre lang und war mehrmals Schweizermeisterin.
Mit 19 Jahren begann ich dann mit Kampfkunst zu trainieren, was ich noch heute mit viel Freude mache. 1997 bestand ich die 1. Dan Prüfung (in einer anderen Kampfkunstart). Ich konnte damals 2 Kindergruppe übernehmen. 
Die Erfahrung über mentale Stärke, welche ich mit meiner Teilnahme in einer Kampfkunst–Show–Gruppe sammeln konnte, kann ich gut in meine Selbstverteidigungskurse integrieren. Im Juli 2007 bestand ich nach langer Vorbereitung mit Erfolg die über zweitägige 1. Dan Prüfung im Shui Zhu Do. Anschliessend machte ich die Ausbildung zur Instruktorin. Ein paar Jahre später absolvierte ich ebenfalls mit Erfolg die 2. Dan Prüfung. 
Sehr stolz bin ich auf meine Nominierung und Erhalt der Auszeichnung als "Instruktorin des Jahres" in Genova, Italien im Jahre 2017. 
Heute bin ich immer noch mit Herz und Seele dabei und freue mich sehr, dass auch meine Tochter mit mir Shui Zhu Do trainiert.